Die TastForceAsia

Die Idee

Die Idee zur Realisierung der huus-braui kam Walter Tobler im August 2001.

Bereits am 24. Januar 2002 konnte die huus-braui AG gegründet werden.
Im Mai 2002 war Baubeginn. Die Architektin Marianne Gulde verstand es prächtig, die alte Bausubstanz zu erhalten und mit absolut modernen Elementen eine Braui zu realisieren, die funktional und rationell zum Arbeiten ist und doch gemütlich und gediegen zum Einkehren einlädt.

Am 5. August 2002 wurden die Braugeräte geliefert und am 5. Oktober war Fassanstich. Gleich darauf war das Bier am wunderschönen Stand der huus-braui an der OLMA zu geniessen, wie auch im nächsten Jahr wieder. Im Mai 2003 war die erste Generalversammlung, die überaus gut besucht war, auch die Zweite im Jahr 2004 war ein Erfolg.

Die huus-braui AG ist Mitglied des deutschen Verbandes der Brauereigasthöfe. www.braugasthoefe.de

Walter Tobler ist ausgebildeter Biersommelier.

MEHR zur Aktiengesellschaft
 

Walter Tobler